Die mit Tränen säen

Samstag, 25. März 2023, 19 Uhr

Hochmeisterkirche, Westfälische Str. 70a, 10709 Berlin

————

„Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. … Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilet.“ Die Vertonung dieser Jesaja-Worte durch den Spätrenaissance-Komponisten Melchior Franck bildet den Auftakt einer abendlichen Konzertstunde mit Chormusik zur Passionszeit. Unter dem Titel „Die mit Tränen säen“ lässt der HochmeisterChor außerdem Kompositionen von Jan Dismas Zelenka, Friedrich Kiel, Johannes Brahms, Josef Gabriel Rheinberger, Zoltán Kodaly und Benjamin Britten erklingen. Dies alles in der Hochmeisterkirche am Samstag, dem 25. März um 19 Uhr. Einen Teil des Programms wiederholen wir im Gottesdienst der Kirchengemeinde Halensee am Palmsonntag (2. April) um 10 Uhr, ebenfalls in der Hochmeisterkirche.